Ihre Reiseberatung

Reisen ist Lebensfreude pur

Unterwegs sein, entdecken, Genießen, erholen, Neues sehen und Energie tanken – Reisen ist Lebensfreude pur!

Was so schön klingt, ist für viele Menschen unvorstellbar. Wer auf Hilfe oder Pflege angewiesen ist, hat jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen. Da bleibt kein Platz zum Träumen. Und wie soll das überhaupt funktionieren: Verreisen mit gesundheitlicher Einschränkung?

Jeder kann reisen

Genau hier setzt der Reisemaulwurf an. Wir behaupten: Jeder kann reisen! Gerade die Menschen, die es im Alltag schwer haben, brauchen Erholung. Kraft tanken, sich eine Auszeit gönnen, endlich mal wieder Urlaub machen, einen Ort bereisen, den man schon immer mal sehen wollte und die Sorgen zu Hause lassen. Geht nicht?

Geht schon! Denn es gibt immer mehr Reiseanbieter, die bei der Gestaltung ihrer Angebote auf Barrierefreiheit achten. Hotelzimmer mit Pflegebett, Reisebusse mit Hebelift, Strandrollstühle, Stadtführungen im Sitzen, Pflegedienste am Urlaubsort und noch viel mehr hält die Tourismusbranche bereit.

Und auch für pflegende Angehörige gibt es Möglichkeiten, eine Auszeit zu nehmen. Trauen Sie sich zu träumen!

Vielseitige Urlaubsangebote

Jeder kann reisen! Nur die Vorbereitung ist für manche Menschen sehr aufwendig. Der Reisemaulwurf berät kostenfrei und unverbindlich. Wir haben bemerkt, dass viele Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf die für sie passenden Urlaubsangebote nicht kennen. Viele haben auch gar keine Zeit, sich über die Möglichkeiten zu informieren. Wir haben vielseitige Urlaubsangebote ausfindig gemacht, verlässliche Informationen gesammelt.

Reisen realisieren lassen

Wäre ein Urlaub nicht traumhaft? Auch ausgefallene Reisewünsche lassen sich realisieren!

Wir helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Träume.
Denken Sie dran: Jeder kann reisen.

Mehr zum Reisemaulwurf

Häufig gestellte Fragen

Weitere Informationen